MyZeil

msffmfotografie

Gesetztes Licht statt Aufklappblitz. Umgang mit Blitzlicht, Tageslicht und vorhandenen Lichtquellen.

 

Dieser Workshop / Sharing richtet sich an Einsteiger und an begeisterte Hobby-Fotografen, die etwas andere Bilder in ihrem Fotografenportfolio präsentieren, und sich mit dem Thema „entfesselt Blitzen“ vertraut machen möchten

 

Wir haben die einmalige Gelegenheit in „MyZeil“

 

Frankfurt mit einem tollen Model schöne Fashion-Bilder entstehen zu lassen.

 

Du lernst bei diesem Workshop gemeinsam mit den anderen Teilnehmern deine Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dem Fotografen schaue ich beim arbeiten mit dem Model über die Schulter und gebe wenn gewünscht ein sofortiges Feedback. Vorgaben gibt es hier nicht. Für uns steht der Lerneffekt im Vordergrund.

 

Der Fotograf arbeitet alleine mit dem Model. Ein Rudelschießen wird bei uns nicht gestattet.

 

Sicherer Umgang mit Grundfunktionen der Kamera (Zeit, Blende, ISO) sollte vorhanden sein. Support für Nikon/Sony sind vorhanden.

 

Voraussetzung ist eine Kamera mit Mittenkontakt-Blitzschiene. Wir fotografieren mit einem Funkauslöser der gestellt wird. Am Set arbeiten wir mit Aufsteckblitzen und AL.

 

 

Themen bei diesem Workshop sind folgende:

 

Umgang mit Blitzlicht und vorhanden Lichtquellen

Einweisung ins entfesselte Blitzen

Modelführung

Arbeiten on Location

Bei Interesse: Tipps zu einer sinnvollen technischen Ausstattung. Diese muss nicht immer teuer sein.

 

Was ist in diesem Workshop Inklusive?

 

Getränke

Fotocoaching

Modelgage für den gesamten Workshop

Location (Miete der Location)

Nicht kommerzielle Nutzungsrechte der eigenen Fotos (Vertrag)

Nutzung der gestellten Technik wie Stative, Blitze, Lichtformer etc..

 

Was ist mitzubringen?

 

Kamera und Objektive

Benutzerhandbuch

Speicherkarten

Freude an der Fotografie

 

Der Workshop findet in Frankfurt „MyZeil“ ab 11:00 Uhr für ca. 5 Stunden statt.

 

Bei Absage des Veranstalters ( Krankheit, nicht genügend Teilnehmer o.ä. ) wird die kompl. Gebühr zurück gezahlt. Bei Absage eines Teilnehmers werden wir versuchen Ersatz zu finden. Gelingt dies nicht, ist eine Rückzahlung nicht möglich .Bei Absage des Models, darf der Veranstalter für gleichwertigen Ersatz sorgen.

 

 

Unser Model für diesen

 

Workshop:

 

julyetta

Termin:

 

05.03.2017

 

 

Veranstaltungsort:

 

myzeil frankfurt

 

 

Uhrzeit:

 

ca. 11:00 bis ca. 16:00 Uhr

 

 

Max. Teilnehmerzahl:

 

7

 

 

Min. Teilnehmerzahl:

4

 

nur 149,00 Euro

BHouse. Copyright @ All Rights Reserved.