blaue stunde

msffmfotografie

Frankfurt hat ein ganz besonderes Flair. Im Licht der blauen Stunde, aber auch in der Dunkelheit wirkt die Skyline von Frankfurt mit den vielen Lichtern besonders beeindruckend.

 

Workshop für Einsteiger, die lernen wollen bei wenig Licht tolle und beeindruckende Fotos zu gestalten. Wir werden euch während des Praxisteils über die Schulter schauen und euch Tipps und Tricks zur Fotografie bei Nacht geben. Natürlich können sich zu diesem Kurs auch Fortgeschrittene anmelden, die Interesse haben sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

Unser Ziel wird sein, dass du nach diesem Workshop in der Lage sein wirst, eigenständig wunderschöne Nachtaufnahmen, nicht nur von der Skyline von Frankfurt, zu machen.

 

Sicherer Umgang mit Grundfunktionen der Kamera sollte vorhanden sein. Support für Nikon/Sony sind vorhanden.

 

Themen bei diesem Workshop sind folgende:

 

- Einführung in die Fotografie bei wenig Licht

- Aufnahmetechniken für die Nachtfotografie

- Welchen Modus nehme ich

- Bildschnitt

- Richtige Blende, Belichtungszeit und ISO

- Eigene Ausrüstung (brauche ich / braucht man nicht / kann nicht schaden)

- Malen mit Licht (Lightwriting / Lightpainting)

- Wie man Fehler vermeidet

 

Was ist mitzubringen?

 

- Ganz wichtig für diesen Workshop ist ein Stativ (2 Stative können auch verliehen werden)

- Kamera und Objektive

- Aufsteckblitz

- Speicherkarten

- Freude an der Fotografie

 

Der Workshop findet in Frankfurt am Main statt. Die genaue Uhrzeit geben wir eine Woche vor Workshopbeginn bekannt. Wir richten uns nach der „Blauen Stunde“ und werden ca. 1 Stunde vorher anfangen.

 

Bei Absage des Veranstalters ( Krankheit, nicht genügend Teilnehmer o.ä. ) wird die kompl. Gebühr zurück gezahlt. Bei Absage eines Teilnehmers werden wir versuchen Ersatz zu finden. Gelingt dies nicht, ist eine Rückzahlung nicht möglich .

Termin:

20.04.2018

 

 

Veranstaltungsort:

Frankfurt/M.

 

 

Uhrzeit:

17:30 Uhr bis 21:30 Uhr

(so genau wird nicht auf die Uhr geschaut)

 

 

Max. Teilnehmerzahl

8

(Durchführung erfordert mind. 3 Teilnehmer)

 

 

nur 79,00 Euro

BHouse. Copyright @ All Rights Reserved.